Über Uns

Jetzt lernt Ihr uns ein wenig besser kennen:

Wir sind 4 Leute aus dem Saarland, die ihre Leidenschaft, das Basteln und selber Bauen, mit allen Interessierten teilen wollen. Dazu haben wir uns YouTube und unsere eigene Website als Plattformen ausgesucht :) Dadurch können wir auch lernen, wie man Videos richtig und gut bearbeitet (vor allem durch Eure konstruktive Kritik!) und wie man eine Website erstellt und führt. Unsere Gruppe setzt sich zusammen aus drei Jungs und einem Mädel.
Wir interessieren uns seit unserer Kindheit für das Basteln und Selber bauen und haben auch absolut keine Angst davor, uns die Hände schmutzig zu machen. Deswegen streben wir auch einen Beruf im Bereich der Elektronik an. Auch das Managen eines YouTube-Kanals reizt uns schon länger, also haben wir uns entschieden, einen YouTube-Kanal zu beginnen; und obwohl aller Anfang schwer ist, hoffen wir, dass wir qualitativ hochwertige Videos für Euch produzieren können und unsere Projekte dokumentieren und teilen können.
Da sich unsere Interessen natürlich nicht zu 100% überschneiden, decken wir ein breiteres Spektrum an Themen ab. Wir haben zum Beispiel einen eigenen Serverschrank zur Verfügung oder planen unsere eigenen Werkbänke (wobei die eher ein Projekt für die Zukunft sind).
Es dreht sich aber nicht alles um Elektronik- oder Informatik-DIYs, sondern wir versuchen auch viele Projekte im Bereich der Holz- bzw. Metallverarbeitung zu zeigen und hier auch beispielsweise unser Werkzeug vorzustellen oder neue Werkzeuge zu testen.

Im Laufe der Zeit werdet Ihr uns noch mehr kennen lernen, aber so habt Ihr wenigstens schon mal einen Überblick, wer hinter den Videos steckt :) !